13. Oktober 2013

Nordic Walking-Tour

Auf der alten "Bergbahntrasse" über Müngsten nach Unterburg (10 km)

Am Sonntag, 13. Oktober unternahmen wir unsere sechste und letzte 2013er Nordic Walking-Tour. Am frühen Morgen gings in zwei Gruppen los. Wir trafen uns auf dem Parkplatz "Gleisdreieck", walkten ein Stück entlang der Korkenziehertrasse, dann durch den Gustav-Coppelpark an "unserer" Patenbank entlang, weiter auf der Bergbahntrasse über den höchsten Punkt, dem "Theegartener Kopf" mit herrlicher Aussicht auf Solingen und weiter bis hinunter nach Müngsten. Nach einer kleinen Rast bewegten wir die Schwebefähre über die Wupper und walkten dort entlang bis nach Unterburg. Dort kehrten wir im Restaurant "Wupperterrassen" ein, wo wir es uns verdient gut schmecken ließen.

(Fotos: © Ilona Pöllmann)



Start auf dem Parkplatz "Gleisdreieck"


dann walkten wir durch den "Gustav-Coppel-Park"


mit interessanten farbig gestalteten Bänken


Hier steht auch "unsere" Paten-Bank
Man kann für einen Spendenbeitrag von 250 Euro Pate einer solchen Bank werden und
den Verein "Lebenswertes Solingen e.V." für den Erhalt des 50.000 qm großen Parks unterstützen.




Ankunft in Müngsten an der Brücke


Weiter gehts mit der Schwebefähre über die Wupper




Hier ist Muskelkraft gefragt - wir danken unseren "Freiwilligen"





Mit viel Spaß landen wir wohl behalten am anderen Ufer,
wo wir bis nach Unterburg walken und dort im Restaurant "Wupperterrassen" einkehrten.

Fenster schließen