Walk in den Mai
1. Mai 2006

Zu Beginn des Wonnemonats Mai unternahmen wir einen schönen Ausflug.
Die Tour wurde von uns organisiert in Kooperation mit ProMOTIV, Petra Edelmann, Langenfeld.
Eingeladen waren Nordic Walker, Walker und Wanderer. So kam eine nette gemischte Truppe zusammen.
Wir fuhren zusammen zur Talsperre Schwammenauel am Rursee. Dort wurden wir von unseren ortskundigen Guides empfangen. Nach einer kurzen Einleitung ging's dann in zwei Gruppen (6 und 10 Kilometer) los. Zunächst führte die Tour entlang des Rursee und dann durch den Wald hinauf nach Schmidt. Unterwegs wurde immer wieder Rast gemacht und an den Aussichtspunkten "Hubertushöhe" und "Schöne Aussicht" das imposante Panorama des Rursee bestaunt.

Vor dem Mittagessen im gemütlichen Gasthof "Bauernstube" konnte zunächst der Durst gestillt und sich frisch gemacht werden.
Anschließend ging es auf das Ausflugsschiff der "Weißen Flotte Rursee" zu einer 1 3/4 stündigen Rundfahrt.
Kaum angekommen gab es auch schon den Nachtisch: leckere Torte mit Kaffee. Die Stimmung war sehr gut und um 18.00 Uhr traten wir gemeinsam die Rückfahrt an.

Obwohl das Wetter gar nicht frühlingshaft war, hatten wir Glück, dass es bei unserer Tour nicht regnete, sondern erst später bei der Schiffsrundfahrt. Alles in allem war die einhellige Meinung: Es war eine schöne Walkingtour.


mit freundlicher Genehmigung des Solinger Tageblatts


Eintreffen am Rursee
Herr Müller, Waldführer des Naturparks, gab uns
viel Wissenswertes mit auf den Weg.






Und los geht's!
Zunächst entlang am Ufer....


mit schönem Blick auf den Rursee.



Aber nach einiger Zeit ging's durch den Wald ganz schön bergauf.





Die Panorama-Ausblicke waren wunderschön.







Schön - wie im Urlaub ...






Ankunft an der Schule in Schmidt, wo zunächst der
Flüssigkeitshaushalt aufgefüllt wurde und
sich jeder umziehen konnte.




Anschließend wurden die Kalorien aufgefüllt.



...und dann ging's auf das Ausflugsschiff der "weißen Flotte
Rursee" zu einer Schiffsrundfahrt.



Hier wurden wir mit Kaffee und leckerer Torte verwöhnt.


Manch einer holte sich sogar ein zweites dickes Stück!











Nach der Tour und den Leckereien waren alle ziemlich relaxt.



Ein kleines Stück Urlaub ging zu Ende - unsere schöne Mai-Tour.

 

Fenster schließen