SOMMER NORDIC WALKING EVENT
Mühlenfeier mit Tombola
2. Juli 2004

Die Heidberger Mühle sieht uns sehr oft: die Nordic Walkerinnen und Walker aus den Dienstags-, Donnerstags- und Sonntags-Treffs "Fit per Nordic Walking", die regelmäßig an ihr vorbeiwalken. Ob Sonne, Wind oder Regen - wir lassen uns nicht davon abhalten und tun viel für unsere Gesundheit.

So auch am Freitag, den 2. Juli. Da wollten wir mal nicht an der Mühle vorbei walken, sondern uns dort zu einem "Sommer-Event" treffen. Tagsüber regnete es viel und einige fragten sich, ob es wohl aufhört? Aber ja, es hörte (wie oftmals) auf und so kamen 31 Nordic Walkerinnen und Walker zusammen.
Nach der gemeinsamen Begrüßung wurde wie immer aufgewärmt und schon gings in drei Gruppen los: mit Franz, Waltraud und Christiane. Die Runden waren etwas kürzer als sonst, aber wir wollten ja noch gemeinsam feiern. Also kamen alle nach einer knappen Stunde wieder zurück.

Nach dem Stretching wurde sich umgezogen und ab gings in die Heidberger Mühle. Im Wintergarten war schon alles schön vorbereitet. Der Blick auf die Mühle im Teich war idyllisch - es schien sogar noch die Abendsonne.
Nach einem leckeren Essen gings dann spannend und lustig weiter.

Es gab eine Tombola mit vielen schönen Preisen, so z.B. von INTERSPORT BORGMANN gesponserte Rucksäcke, Gürteltaschen und Sicherheitswesten. Außerdem von dem Schuhhaus Schwarz Sportsocken, von der Fa. Meuter hochwertige Messersets und von der Nordic Walking Schule Pöllmann Treffgutscheine, Shower-Gel und mehr. Unsere beiden Glücksfeen Christiane und Waltraud hatten viel Spaß bei der Ziehung der Losgewinne und Verteilung.
Der Erlös der Tombola von 130 EUR wird der "Kette der helfenden Hände" zugeführt.

So ging ein schöner Freitagabend zu Ende und wir waren uns einig: Das war nicht die letzte Feier.

Bericht als pdf-Dokument



Heidberger Mühle

Los geht's!

Ankunft an der Heidberger Mühle

Dehnungsübungen

Ausklang in der Heidberger Mühle

Verdiente Stärkung

Gemütliche Runde

Unsere Tombola

Die Glücksfee

Bericht als pdf-Dokument

Fenster schließen

elvetica, sans-serif" size="3">Fenster schließen