Solinger Tag der Selbsthilfe
Samstag, 26.08.2006

Am Samstag, 26.8. fand der Solinger Tag der Selbsthilfe statt, den der Stadtdienst Gesundheit dieses Mal im Städt. Klinikum initiierte. Zum Thema "Selbsthilfe" stellten sich mehr als 30 Selbsthilfegruppen aus dem Gesundheitswesen vor. Fachgespräche mit Ärzten sowie Serviceleistungen wie Cholesterin, Blutzucker- und Venen-messungen wurden angeboten, ebenso gab es Leckeres zum Essen. Und die Kleinen konnten Button stanzen.

Wir waren auch mit einem Stand vertreten und stellten die gesunde Bewegungsform NORDIC WALKING vor.


Martina Schubert am Stand des Stadtdienst Gesundheit


---und am Stand der "Anonymen Alkoholiker"


Bild oben: SH Schlafapnoe, Hartmut Rentmeister "in Aktion*
unten: die gesamte Crew




Ilona Pöllmann am Nordic Walking Info-Stand


Hier wurde Blut "gezapft".

Fenster schließen