2. DLV Walking Day Solingen
17. September 2006

 

Das vorletzte September-Wochenende stand wie 2005 im Zeichen des DLV Walking-Day.

 

Start war am 17. September, 10.30 Uhr in Glüder an der Sengbachtalsperre. Das Wetter spielte in diesem Jahr hervorragend mit. Im Vorfeld war allerdings von Durchzug von Gewittern die Rede, was uns natürlich in Sorge versetzte. Deshalb waren wir mehr als freudig überrascht, als uns der Eigentümer, Olaf Wieden, kurzfristig das gesamte zur Zeit leerstehende Restaurant Glüder zur Verfügung stellte, in dem wir unser Buffet aufbauen konnten
und das uns für den Fall von Unwettern Schutz bot.
Außerdem konnten wir jede Menge Kaffee kochen und auch das WC war gesichert.


Es gab zwei Strecken: 6 und 12,8 km für Walker und Nordic Walker. Nach einer kurzen Begrüßung von Leiterin Ilona Pöllmann und Erika Rothstein, Schirmherrin/Vorstandsmitglied des Vereins Frauen helfen Frauen e.V. gab es je für Walker und Nordic Walker ein Aufwärmtraining zu flotter Musik.

Die Strecken waren schon früh morgens von freiwilligen Helfern markiert worden. Dennoch wurden die Gruppen von Trainern angeführt und begleitet.

Für die Nordic Walker startete zuerst die 12,8 km-Gruppe, wonach die 6 km-Gruppe folgte.
Anschließend gingen die Walker der 12,8 km-Gruppe und dann die 6 km-Gruppe an den Start.

Zum Abschluss der Tour erhielten alle Teilnehmer ein Getränk und von Frau Dr. Bremen von der Turmapotheke eine Urkunde überreicht.

 

Neueinsteiger Nordic Walking konnten derweil an Schnupperrunden teilnehmen. Die Tombola bot viele reizvolle Preise; die drei Hauptpreise wurden von Intersport Borgmann gestiftet. Der Reinerlös von 925 Euro ging an den Verein Frauen helfen Frauen e.V.
Wir danken allen Sponsoren wie INTERSPORT BORGMANN, TURMAPOTHEKE Dr. Bremen, SCHUHHAUS SCHWARZ, WALBUSCH, STADTSPARKASSE SOLINGEN, STADTWERKE SOLINGEN; ZWILLING J.A. HENCKELS und all den anderen vielen Sponsoren.

Für das leibliche Wohl war in Form eines Buffets reichhaltig gesorgt durch viele großzügige Kuchen-, Getränke- und Aufstrichspenden. Die Firma STÖCKER BACKWAREN sponserte 13 frisch gebackene Vital- und Proteinbrote und ein großes Blech Kuchen. Mit frisch gemachtem Schmalz- und anderen Aufstrichen/Belägen gingen die Brotschnitten "weg wie warme Semmeln".
Ganz herzlichen Dank an unsere fleißige "Küchen-Crew" für den Buffet-Aufbau und deren super Bewirtung sowie an Herrn Wieden für die Bereitstellung des gesamten Geländes und insbesondere des Restaurants.


Vielen Dank auch an alle fleißigen Helfer und Spender, die mit ihrem Einsatz zum Gelingen beigetragen haben. Es ist schön, dass wir mit unserem Einsatz einen Erlös von 925,00 Euro für den Verein Frauen helfen Frauen e.V. zusammen bekommen haben.

Unser besonderer Dank geht auch an das DRK, das sich mit Einsatzkräften zur Verfügung gestellt hatte. 

 

Alles in allem freuen wir uns sehr über einen schönen, gelungenen zweiten DLV Walking-Day in Glüder an der Sengbachtalsperre.




Morgens ab 7 Uhr bei der Arbeit:
Harald Buchmann beim Wegemarkieren, damit sich niemand
im Wald verläuft !



Aufbau vor dem Restaurant Glüder
Startgeld-/Bonverkauf, Tombola mit "Frauen helfen Frauen e.V."
Intersport Borgmann, Turmapotheke Dr. Bremen mit Urkunden-
ausgabe und Gutscheinen sowie Nordic Walking Schule Pöllmann
mit einem NW-Schnupperkurs-Angebot



Die Startkasse ist auch schon besetzt mit Barbara;
Bon-Verkauf mit Heide - später mit Friedhelm;
Aktions-TShirts mit Josef








Eröffnung





Aufwärmen / Mobilisation für zwei Bereiche
Walken und Nordic Walken










Unterwegs auf der großen Strecke rund um die Sengbachtalsperre

Danach wartete ein Stretching-Programm








Das
leckere Buffet war bereits angerichtet.


Ein Teil unserer fleißigen "Küchen-Crew":
Anne, Lucie, Rita und Renate





Auch draußen konnte gespeist werden


Am Infostand von "Frauen helfen Frauen e.V."
konnte man interessante Preise gewinnen ...


... zum Beispiel einen Bodenstaubsauger !
War das ein Wink mit dem "Zaunpfahl"?




Erika Rothstein und Anne Grefer bei einer wohlverdienten Pause


Ilona und Franz Pöllmann in Aktion


Info- und Verkaufsstand Intersport Borgmann


Infostand der Turmapotheke Dr. Bremen
zur Aktion "Leichter leben in Deutschland".
Urkundenausgabe






Fenster schließen