HERBSTLICHES NORDIC WALKING EVENT
Müngstener Brücken Tour 2004
9. Oktober 2004

Welch ein Glück – Petrus war uns einmal wieder hold – das Wetter war herbstlich sonnig und wunderschön. Die beste Voraussetzung für unsere Müngstener Brücken Tour. Kurz vor dem Start kamen 25 Walkerinnen und Walker an dem Schaberger Bahnhof zusammen, um entweder 5 oder 7,5 km zu walken. Manche waren sogar mit dem Zug (aus Ohligs) angereist.

Nach dem Aufwärmtraining ging es dann los. Zunächst bergab und schon unterquerten wir Deutschlands höchste Eisenbahnbrücke. Vom Hauptweg aus ließ sie sich dann mehrfach im Verlauf unserer Strecke aus verschiedenen Blickwinkeln sehen.

Die 7,5 km- Route führte uns am Wiesen Kotten vorbei auf die Remscheider Seite. Hier walkten wir entlang der Wupper und dann ging es bergauf. Dank unserer Nordic Walking-Stöcke und unseres wöchentlichen Trainings konnten wir die starken Steigungen bis zurück zum Schaberg sicher und gut überwinden.

Nach dem gemeinsamen Stretching sorgten zunächst Getränke und Müsliriegel für eine erste Stärkung. Zur Erinnerung erhielten die TeilnehmerInnen eine Urkunde und dann kehrten die meisten noch in den urigen 100 Jahre alten Schaberger Bahnhof ein. Dem leckeren frischen Pflaumen- und Apfelkuchen konnten wir nicht widerstehen. Ein alter Ofen sorgte für gemütliche, wohlige Wärme.

Viele bestätigten, dies war ein wirklich schönes gelungenes NORDIC WALKING EVENT.

Vor dem Start

Nordic Walking rund um die Müngstener Brücke

Cool Down

Einkehr im Bahnhof Schaberg

Fenster schließen

schließen